Fototipps: Akt- und Erotikfotografie

Gute Fotos enstehen meist schon vorher im Kopf! Gerade im Bereich Akt- und Erotikaufnahmen gilt dieses insbesondere. Hier zählen vor allen Dingen Fantasie und Kreativität. Erlaubt ist, was Fotografen und Modell gefällt. Zunächst muß eine Bildidee her. Sobald die Idee vorhanden ist, wird sie sich im Laufe des Fotoshootings zwischen Modell und Fotografen automatisch weiterentwickeln. […]

Lesen Sie mehr»

Fototipps: Karneval in Venedig

„Die besondere Atmosphäre des Carnevale di Venezia hat mich in seinen Bann gezogen!” Ein Fotofreund, der schon seit mehr als 10 Jahren den Carnevale fast jedes Jahr besuchte, versuchte mich immer wieder zu einer gemeinsamen Reise zu überreden. Doch ich war der Meinung mit den Fotos kann ich nichts anfangen, da diese Fotomotive schon überall […]

Lesen Sie mehr»